Dehmer Kidstreff


Wir wollen gerne einen Kidstreff anbieten, der allen Kindern unserer Stadt zugänglich ist und eine Möglichkeit bietet, Jesus kennenzulernen! – Das war der Startgedanke, mit dem 2015 der Dehmer Kidstreff gegründet wurde. Seitdem finden regelmäßig Kidstreffs statt, in denen Gemeinde-Kinder ihre Schulfreunde mitbringen können oder Kinder der Umgebung von sich aus kommen können. Gott zeigt immer wieder, dass er derjenige ist, der die Arbeit baut, Kinder motiviert und zu den Herzen der Kinder sprechen kann.
Singen, Spielen, Bibelgeschichten, Essen und Zeit zum Quatschen – das sind feste Bestandteile des Kidstreffs. Jedes Mal ein superspannendes Zusammensein!

Aktuelle Mitarbeiter: Dennis, Esther, Stefan, Miriam, Susanne

City-Kidstreff


Viele Menschen aus Syrien, Irak, Afghanistan und anderen Ländern suchten vor einigen Jahren Hilfe, Schutz und ein neues Zuhause in Deutschland. Einige dieser Familien kamen auch nach Bad Oeynhausen. Im Mai 2016 startete mit einigen Kindern dieser Familien der City-Kidstreff. Das Anliegen dieses Kidstreffs ist, Beziehungen zu den Kindern und ihren Familien aufzubauen und ihnen Jesus, den Retter, vorzustellen.
Unter normalen Umständen treffen wir uns jeden Montag abwechselnd mit den Jungs und den Mädchen - von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr.
Wir staunen immer wieder, wie Gott den Kidstreff segnet! Immer wieder schickt er neue Kinder, ermutigt uns durch positive Erlebnisse und sorgt für ein gutes Team-Miteinander!

Aktuelle Mitarbeiter: Herbert (Leiter), Editha, Janina, Lilly, Julian, Laura

Jungs-Teenstreff und Mädels-Teenstreff


Als Kinder, die regelmäßig zu einem der Kidstreffs kamen, größer wurden, fiel irgendwann auf: Wir brauchen ein neues Format für die größeren Kinder und Teenies! Und so wurden Ende 2017 der Jungs-Teenstreff und der Mädels-Teenstreff gegründet.
Das Anliegen ist dasselbe – den Teenies Jesus näherzubringen und unser Leben mit ihnen zu teilen. Was sich geändert hat, ist die Gestaltung der Treffen.
Während die Jungs viel draußen unterwegs sind, den Wald entdecken, sich abseilen oder andere Dinge machen, die Jungs mögen und dabei über Jesus sprechen,
mögen die Mädels quatschen, Cappuccino trinken und gemütlich zusammen sein, während sie auch über Jesus reden.

Sommerkindertage:
Die Sommerkindertage werden jedes Jahr von den Kids- und Teenstreffs organisiert und durchgeführt. Es ist das Jahreshighlight und Mitarbeiter wie Kinder freuen sich jedes Jahr auf massig gemeinsame Zeit, viel Spaß, lustige Spiele, leckeres Essen, gute Gespräche, spannende Kindergottesdienste und vieles mehr!

Aktuelle Mitarbeiter Jungs-Teenstreff:
Matthias, Tobias, David, William

Aktuelle Mitarbeiter Mädels-Teenstreff:
Melanie, Angelika, Erika, Jenny, Lilly, Johanna